weitere Reisen

Philippinen 2009/2010

Von November 2009 bis April 2010 verbrachten Tobi (links) und ich (Dritter von links) ein Semester auf den Philippinen an der Ateneo de Manila University. Neben dem Studium hatte natürlich auch das Reisen einen sehr hohen Stellenwert.

Auf diesen Seiten findet ihr Tagebucheinträge und Fotos von unseren kleineren und größeren Abenteuern. Dazu klickt einfach in die Kategorie „Philippinen 2009/2010“.

Wer Bilder mag, ist hier richtig.

Aus allen Eindrücken und viele Fotos ist im vergangenen Jahr ein Buch mit dem Titel „Wolken über dem Paradies -Ein philippinisches Tagebuch“ entstanden, dass es überall dort gibt, wo Bücher zu Hause sind.

Trans-sib 2010

Jetzt fehlt nur noch das Visa

Zurück ging es dann größtenteils auf dem Landweg mit der trans-sibirischen Eisenbahn. Alle Blogeinträge dazu gibt es in der Kategorie „Transsib 2010“.

Advertisements