Paris-Brest-Paris 2015

Es ist das älteste Radrennen der Welt. Obwohl die Bezeichnung „Rennen“ dem Charakter der Veranstaltung schon lange nicht mehr gerecht wird. Die Geschichte des Radmarathons ist älter, wenngleich viel unbekannter als die der Tour de France. Das nächste Mal findet das Brevet im Sommer 2015 statt. Die Radlausicker wollen da mit von der Partie sein. Selbst wenn es weiterhin eine große Erfüllung ist, fernab jeden Wettbewerbs ohne jegliche Vorgabe von Route und Zeit in die Pedale zu treten, so ist es auf der anderen Seite etwas Großes einmal an der Tour PBP teilzunehmen. Jeder Langstreckenradfahrer wird das verstehen. 

Um die Chancen der Teilnahme zu erhöhen, werden Toni und ich bereits in diesem Jahr einige offizielle Brevets als Qualifikation mitfahren. Dafür haben wir uns die Termine der Audax Randonuere Allemagne (ARA) in Sachsen herausgesucht.

  • 200km-Brevet am 6. 4. 2014 (Blogeintrag dazu)
  • 300km-Brevet am 10. 5. 2014
  • 600km-Brevet am 7. 6. 2014
  • 1000km-Brevet am 24. 7. 2014

Hier ist ein Video vom letzten PBP 2011.

Wer danach Lust bekommt, findet alle weiteren offiziellen Termine für 2014 auf der Website der ARA.

Jetzt heißt es erstmal Rad zusammenschrauben, Sattel fetten, Kette ölen. Bald geht es wieder los!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s